Fachliche Betreuung

Für unser Projekt haben wir uns fachliche Betreuung gesucht und konnten folgende Experten für unser Projekt gewinnen.

 

Wir möchten uns bereits jetzt bei ihnen für ihr Engagement und ihre Hilfe bedanken!

Michael Feiler,
unterstützt als Blühbotschafter Martin's Patenschaften.

 

Michael Feiler wurde 1963 geboren und lebt seit vielen Jahren in Heiligenberg.

Er ist Naturfotograf und Mitglied des NABU: "Mit meiner Kamera möchte ich einerseits botanische Tatsachen und Situationen dokumentieren, andererseits 'male' ich mit dem Fotoapparat und versuche die Kunstwerke der Natur ästhetisch ansprechend
abzubilden ..."

 

Er ist Blühbotschafter der Bodensee-Stiftung und setzt sich für eine intakte Landschaft und Artenvielfalt ein, nicht in fernen Ländern sondern im eigenen Lebensumfeld.

 

Durch seine Homepage www.camerabotanica.de, will Michael Feiler seine Pflanzenbetrachtungen mit interessierten Menschen teilen.

 

Wir möchten uns herzlich bei Michael bedanken, dass er uns seine wunderschönen Fotografien für unsere Homepage zur Verfügung gestellt hat.

 

Anne Straub,

geboren 1986 in Oberschwaben,

unterstützt als Biodiversitäts-Expertin Martin's Patenschaften.

 

"Meine Leidenschaft war schon immer die Natur mit all ihren kleinen und großen Wundern.

 

Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums „Biodiversität und Ökologie“ an der Universität Graz und einigen Jahren Tätigkeit als Natura 2000 Beauftragte in der unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Sigmaringen, habe ich 2020 den Schritt in die berufliche Selbständigkeit gewagt und meine Berufung gefunden.

 

Ich berate und unterstütze als Ökologin in allen naturschutzfachlichen Belangen, sei es in der Landschaftspflege, bei Bauvorhaben oder bei der Planung und Umsetzung von kleineren und größeren Projekten (z.B. Biotopverbundkonzeptionen, Ökokonto-Maßnahmen, Monitoring etc.).

 

Ich freue mich besonders darüber, nun auch als Biodiversitätsberaterin tätig zu werden und Familie Deuringer bei der Umsetzung ihrer Ideen mit meinem fachlichen Rat beiseite zu stehen!"